bis Helloween

Daisypath Halloween tickers

Christmas countdown banner

Mittwoch, 28. April 2010

*Königin der Nacht* muss ich euch noch zeigen



Vor zwei Jahren hab ich mir über das berühmte Auktionshaus E.... einen Ableger der
*Königin der Nacht* gekauft.
Lange hat er gebraucht, bis mal ein bisschen Wachstum gesehen wurde, wolle schon aufgeben.
Diese Jahr hing er ganz hinten im Wintergarten, völlig ohne Wasser und unbeachtet. Als ich ihr dann heute etwas Wasser gegeben habe, dachte ich eine Spinne hätte ihr Neste gemacht, so ein
Faserknäul ist das.

Und nun, konnte ich heute vier Blütenansätze sehen, Auf den Bildern seht ihr die zwei größeren und weiter unten sind noch zwei kleine. Bin mal gespannt ob die alles bleiben, oder aufgehen.
Wäre stolz wie *Oskar*, wenn das klappe würde.

Grüßle
Magdalena

**MysticGlance** von Birgit Freyer


gerade noch geschafft hab ich Clu 3 von MysticGlance , dem Mystery aus der Knitting -Delight Gruppe
mir gefällt es sehr gut und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Grüßle
Magdalena

mein erstes Regia-Abo


mein erste Regia -Abo musste ich bestellen. Schon bei so vielen gesehen und jetzt musste ich es selbst ausprobieren. Die Farben sind familientauglich, bis auf den Ball, mit dem weiß ich noch nichts anzufangen. Aber die zündende Idee wird schon noch kommen.

Mal schauen, was das nächste bringt.

Grüßle
Magdalena

Nachtrag........Wollzuwachs

Heute habe ich etwas Zeit und muss viel nachtragen, also macht euch auf eine Bilderflut bereit.....

Zum ersten hatte ich mal Glück und hab gleich richtig zugeschlagen, wer weiß wann die Gelegenheit wieder **Günstig ** ist.
Eingekauft habe ich bei Tausendschön endlich kann ich auch einige *hüstel* wenige Halbstarke mein Eigen nennnen.

Grüßle
Magdalena

Freitag, 23. April 2010

Musste ich doch gleich ausprobieren

Eigenschaften:

Ziel, Vollendung, Erlösung, Vollkommenheit, Meisterschaft, Krönung, Flucht, Unbeweglichkeit, Verirrung, Unwissenheit.

Die Welt steht für Vollkommenheit. Nur durch das Zusammenspiel von Groß und Klein können die wahren Dinge im Leben reifen. Du musst dein eigenes Leben als Teil eines Ganzen verstehen und dein Verhalten darauf ausrichten. Deine Pläne können sich weiter entwickeln wenn du in harmonischen Eintracht mit der Erde lebst!





Grüßle
Magdalena

Montag, 19. April 2010

Begrüßung

Heute darf ich wieder zwei neue Leserinnen begrüßen.
zuerst die Bea und dann noch Bianka. Hallo ihr lieben, es
freut mich, dass ihr zu mir gefunden habt.

Grüßle
Magdalena

Samira fertig -Tücherrausch-Abo 3/2010



Gestern abend abgenadelt und heute mittag gespannt und getrocknet.
Mein erstes Tuch aus dem Tücherrausch-Abo von Birgit Freyer.

Das Tuch hat eine Spannweit von 2,20 m . Passt noch gerade so auf mein Bett.

Mir gefällt es sehr gut, war auch , für mich jedenfalls, eine Premiere, denn so ein großes Lacetuch hatte ich bis jetzt noch nie gestrickt.
Bei den Spitzten musste ich etwas überlegen, aber dass hatte ich auch ganz schnell raus.

war bestimmt nicht das letzte , das ich gestrickt habe.
Es werden weitere folgen........keine Drohung nur ein Versprechen.

Grüßle
Magdalena

Dienstag, 13. April 2010

Der Postbote war da, und brachte mit dieses Paket von Buttinette



Ich konnte mich nicht beherrschen, und habe wieder mal Wolle geordert......

diese mal von Buttinette
als erstes ein weinig Baumwolle für meine Spülis, die wir demnächst in der Gruppe der Spülivirusinvizierten
stricken werden.
Und natürlich reißt die BW nicht gerne alleine , also noch etwas für mich.

Für eine leichte Sommerjacke genau die richtige Wolle.

Grüßle
Magdalena

meine erste selbstgefärbt Wolle

,


In den Osterferien haben mein Sohn (11) und ich das erste mal Wolle gefährbt.
Da vom Eierfärben soviel Farbe übrig war, haben wir diese aufgebraut. Hat richtig Spaß gemacht, vor allem Sohnemann.

Dann habe ich mir noch Ashford -Farben besorgt und diese auch gleich noch ausprobiert.
Erst mal mit rot und schwarz ,( letztes Bild) Die Farben sind natürlich viel intensiever und leuchtender, aber mir gefallen die anderen auch sehr gut.
vor allem der Strang mit der Restfarbe von den Eierfarben wurde richtig pastellig.

Mal sehen, was daraus jetzt gestrickt wird. Fest steht nur, dass aus der grünen Eierfarbe ein Schal für Sohnemann werden soll.

Grüßle
Magdalena

Samstag, 10. April 2010

Buttinette - Gewinnspiel

Da ich bei Buttinette ja immer wieder mal stöbern gehe,
habe ich heute dieses Gewinnspiel gefunden.

Also, wer Lust hat, kann hier auch mitmachen und eine tolle
Nähmaschine gewinnen.


Grüßle
Magdalena

Sonntag, 4. April 2010

** Wabenschal** von Birgit Freyer

Endlich ist er fertig geworden, lange genug hab ich daran
gestrickt. Das Muster ging leicht und ist auch eiprägsam
aber,.... ich weiß auch nicht , warum es so lange gedauert
hat.
Jetzt ist er auf alle Fälle fertig, mein Wabenschal von
Birgit Freyer.




















Grüßle
Magdalena
Posted by Picasa

Samstag, 3. April 2010

**MysticGlance** von Birgit Freyer


In der Knitting Delight Gruppe haben wir ein neues Myster gestartet. Ich stricke mit der Centolavaggi.

Was etwas gewöhnugsbefürftig, aber nu geht`s.
Ich habe sehr raue Finger vom Arbeiten und da bleibe ich immer hängen, aber das Garn ist superweich und die Anstrengung allemal wert.

Clue 1 hab ich bald geschafft, und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.


Grüßle
Magdalena

Begrüßung

Und auch heute kann ich wieder zwei Leserinnen begrüßen.
Hallo ihr zwei, es freut mich dass ihr zu mir gefunden habt.

Grüßle
Magdalena

Die Familiensocken sind fertig

Ich habe fertig...... die Familiensocken

von Größe 26-46 ist alles dabei.


Nun kann der Osterhase kommen!!!!

Grüßle
Magdalena
Posted by Picasa